Meine Qualifikationen


Informieren Sie sich über meine Qualifikationen . . .

Menschen zu begleiten und zu beraten, das hat mir schon immer sehr viel Freude bereitet. Ob in meiner langjähriger Tätigkeit als Führungskraft oder in der Kundenberatung. Die Menschen waren es, die mir bei meiner Arbeit ganz besonders wichtig waren und sind.

Und heute können Sie es sein, die von meinem reichhaltigen Wissen und Erfahrungsschatz und meinen fundierten und qualifizierten Aus- und Weiterbildungen profitieren können.


Ausbildung
- Sparkassenkauffrau
- Leiterin Zahlungsverkehr
- Anwendungsdesignerin
- Ausbildung zum Psychologischen Berater / Coach (staatlich geprüftes und zertifiziertes Studium der
  Studiengemeinschaft Darmstadt)
- Ausbildung und Prüfung zum Certified Professional for Requirements Engineering
- Diplom zum Psychologischen Berater Personal Coach SGD
- Abschluss Zusatzstudium beim Heilzentrum-Online als
       - Familientherapeutischer Berater,
       - gesprächspsychologischer Berater,
       - Kinderspychologischer Berater,
       - Psychologischer Fachberater
       - Spiritueller Lebensberater


Weiterbildung
- "Gesundheit und Glaubenssätze" bei Robert Dilts
- "Gewaltfreie Kommunikation" nach Marschall Rosenberg
- Grundkurs Kinesiologie und Touch for Health
- Zen-Meditation
- Reiki-Meisterin seit 2008
- Kundalini Reiki
- Engel-Ki
NLP
WingWave
- Praxis des Personal Coachings, Business Coachings und der psychologischen Lebensberatung (Dr. Migge
  Seminare)
- Homöopathie für Tiere
- Akupressur für Tiere
- Christusenergie
- Engels Reiki
- Sterbegleitung beim Tier
- Tierheiler, Tierkommunikation
- Indianisches Heilen
- Telepathie und Telekinese